Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach sieben Minuten stand den Spielern der Hafenbude Baskets Fortuna Logabirum die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben. 7:16 hinten, in der Offensive wollte nichts gelingen und Quakenbrück trifft zwei Minuten aus allen Lagen. Doch nach einer Auszeit und deutlichen Worten von Spielertrainer Sören Heß-Gerden riss sich die Mannschaft zusammen und machte ein richtig gutes Auswärtsspiel. Zwar gelang auch in den letzten drei Minuten nur noch ein Dreier von Aurimas Bagdonavicius, doch hinten standen die Gäste ihren Mann und ließen nichts mehr zu. Mit 10:16 ging es in die Viertelpause. Der Trend setzte sich auch im zweiten Viertel fort. In der 13. Minute egalisierten die Fortunen den Quakenbrücker  Vorsprung und gingen nach weiteren zwei Minuten das erste Mal selber in 24:19 in Führung. Bis zur Halbzeit verläuft das Spiel umkämpft und ausgeglichen und so ging es mit einem 30:30 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel legten die Leeraner einen 7:0-Start hin. Quakenbrück antwortete ebenfalls mit einem 7:0-Lauf in einem nun rassigem Basketballspiel. Nach 26 Minuten führten die Artländer wieder mit 44:40, ehe der starke Ole Lücking die Wende mit einem Dreier und weiteren drei Ballgewinnen einleitete. Bis zum Schlussviertel legten die Ostfriesen einen 11:0-Lauf hin und führten mit 51:44. Auch im Schlussviertel bauten sie ihre Serie bis zu einem 22:0-Lauf aus und schraubten den Vorsprung auf 62:44 hoch. Nach 36 Minuten führten die Gäste, die insgesamt eine tolle Teamleistung zeigten und den Gegner in seine Einzelteile zerlegten, mit 69:47, womit das Spiel entschieden war. Bis zum Schlusspfiff gelang es den Gastgebern zwar, noch auf 55:73 zu verkürzen, doch am klaren Erfolg änderte das nichts mehr.

Logabirum: Bagdonavicius (21 Punkte/3 Dreier), Buck (7), Carreras Bertran (2), Gastmann (5/1), Heß-Gerden (4), Janßen (6), Jurgaitis (11), Lücking (11/3), Truksin, L. Weinbecker (6).