Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Am morgigen Sonnabend um 20 Uhr spielen die Hafenbude Baskets Fortuna Logabirum gegen einen Gegner, den man vor der Saison als „schlagbar“ eingestuft hatte. Denn die Artländer lagen den Gästen eigentlich immer recht gut. Die letzten drei Duelle gingen alle an die Ostfriesen. Zudem ist es für die Quakenbrücker das erste Saisonspiel, nach dem in der vergangenen Woche eine coronabedingte Absage die Austragung ihres Spiels gegen Göttingen verhinderte. Viele der letztjährigen Spieler sind abgewandert, sei es studienbedingt oder auch zu höher spielenden Clubs wie Bramsche.

Mit Ausnahme von Kevin Wank besteht das Team ausschließlich aus Jugendspielern. Der Faktor Erfahrung könnte also eine große Rolle spielen und auch körperlich sollten die Ostfriesen den Artländern überlegen sein. Dementsprechend gehen sie mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie und können bis auf Thino Gastmann auch in Bestbesetzung antreten. Trainer Finn Höncher war begeistert von der Trainingsstimmung letzte Woche. Alle haben gut gearbeitet und brennen auf den ersten Saisonsieg.