Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die dritte Herren hat das Heimspiel gegen TuRa Marienhafe am Ende mehr als deutlich verloren. Gegen die Brookmerländer unterlag das Team von Michael Müttel mit 57:88.

Die ersten fünf Minuten lief der Ball gut und Logabirum führte 9:8. Doch schnell leisteten sich die Gastgeber unerklärliche Abspielfehler und gerieten durch Fastbreaks mit 11:22 in Rückstand. Den holten sie bis zum Viertelende bis auf 16:22 wieder auf. Im zweiten Viertel war dann vor allem die harmlose Offensive das Problem der Gastgeber, die aber weiterhin im Passspiel große Schwächen zeigten und bis zur Pause mit 26:42 hinten lagen. Durch zwei Körbe von Schopp und Weinbecker kamen die Leeraner nach dem Seitenwechsel noch einmal auf 30:42 heran, wurden dann aber überrannt und Marienhafe traf auch aus der Distanz aus allen Lagen. Bis auf 67:43 schraubten die starken Gäste die Führung nach oben. Im Schlussviertel folgten drei schnelle Dreier von TuRa und am Ende stand eine mehr als deutliche Niederlage für die Oldies, die sich im Abstiegskampf mit anderen Gegnern messen müssen.

Logabirum III: Matthies (6 Punkte/2 Dreier), Grest (2), Koenen (5), Schönbohm (8), Schopp (6), Vaartmann (14/1), A. Weinbecker (16/1).