Nächstes Spiel

Saison 2020/21 wurde abgebrochen

HEIM   GAST
vs
Hafenbude Baskets   COVID-19

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Das war knapp an einer Blamage vorbei. Ein völlig verschlafenes erstes Viertel hätte den Logabirumer Oldies beinahe eine Niederlage beim sieglosen Tabellenletzten MTV Aurich beschert. Mit 2:9 starteten die Gäste mehr als schläfrig in die Partie, starteten dann aber eine Aufholjagd zum 14:15. Doch bis zum Viertelende wurden insbesondere die Schützen der Auricher sträflich freigelassen und bescherten einen 18:28-Rückstand. Erneut kamen die Gäste zu Beginn des zweiten Viertels auf 27:28 heran, doch immer wieder sorgte Quentin Riethmüller für Nadelstiche der Auricher. Die führten auch zur Halbzeit noch mit 45:36.

Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste in der Defensive dann deutlich besser und ließen nur noch acht Auricher Punkte zu. Dennoch lief das Angriffsspiel der Oldies noch nicht reibungslos und sie lagen auch vor dem Schlussviertel noch 50:53 hinten. In der 32. Minute erzielte Ingo Vaartmann die erste Logabirumer Führung überhaupt. Wer nun an die Wende glaubte, sah sich getäuscht, denn Aurich zog erneut auf 66:59 davon. Doch dann schien den jungen Gastgebern die Luft auszugehen, nur noch drei Punkte gelangen ihnen in vier Minuten. Das nutzten die Routiniers aus, die in der Schlussminute durch vier Punkte von Rainer Antons und Sören Koenen doch noch jubeln durften.

Logabirum III: Rainer Antons (6 Punkte), Sören Koenen (27), Jan-Phillip Matthies (10), Daniel Schönbohm (4), Marco Schopp, Ingo Vaartmann (14), Henning Grest (4), Martin Helbig (6).