Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem klaren 68:30-Auswärtssieg kehrten die Basketballer von Fortuna Logabirum IV aus Wilhelmshaven zurück. Bei den Jade Giants überragte Lars Busker mit 28 Punkten.

Überzeugend war vor allem die Defense. Nur vier Punkte ließen die Gäste zu. Mit 13:0 führte Logabirum nach sechs Minuten und brachte den Vorsprung mit 17:4 in die Viertelpause. Auch der Beginn des zweiten Viertels gehörte den Leeranern. Immer wieder zog Lars Busker erfolgreich zum Korb oder Ballverluste der Gastgeber wurden zu Schnellangriffen genutzt. Bis auf 34:6 zogen die Ostfriesen davon, ehe die Giants-Reserve ein bisschen besser ins Spiel fand und bis zur Halbzeit auf 14:39 verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weiter ausgeglichen, weil die Gäste eine miserable Freiwurfquote hatten und auch sonst jede Aggressivität vermissen ließen. So endete ein schwaches Viertel 10:11. Besser wurde es dann wieder im Schlussdurchgang, den Logabirum mit 18:6 gewann und letztlich einen klaren Sieg einfuhr.

Logabirum IV: Niklas Berends (2), Aike Bruns (4), Lars Busker (28), Stefan Busker (4), Stephan Giesen (4), Arthur Larionow (4), Christoph Nolting (2), Enno Schrader (4), Nico Tergast, Lennart Wienholz (16).