Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Darren Wessel hat im Sommer an einem einwöchigen Schiedsrichterkurs auf Borkum teilgenommen, und dabei seine LSE-Schiedsrichterlizenz erworben. In einer interessanten Woche wurden nicht nur die Standardinhalte vermittelt, sondern es ging auch um das Thema Konfliktmanagement, die Leitung von Minispielen und Jugendbildung. Insgesamt nahmen vierzig Schiedsrichter aus ganz Niedersachsen unter der Leitung von Alexander Meiborg auf Borkum teil.

Neben Darren erwarb hier auch Joosten Bruns seine Trainerlizenz. Er nahm mit anderen Jung-Trainern aus Niedersachsen am parallel stattfinden Rookie-Trainerlehrgang teil und erwarb Wissen vor allem in der Ausbildung von Kindern und der Trainingsplangestaltung.