Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum hat auch das zweite Heimspiel verloren. Gegen den Tabellenzweiten VfL Löningen unterlagen die Ostfriesen mit 45:54.

Das Spiel war geprägt von starker Verteidigungsleistung und Ideenlosigkeit im Angriff. Den letzten Feldkorb im ersten Viertel erzielten die Logabirumer bereits in der dritten Minute, bleiben danach fast sieben Minuten ohne Treffer. Aber auch Löningen kam nur zu vier verwandelten Freiwürfen, so dass es folgerichtig nach zehn Minuten 9:8 stand. Die Tendenz setzte sich auch im zweiten Viertel fort, in dem der Fortuna gegen eine tiefe Verteidigung der Löninger nur ein einziger Feldkorb gelang. Löningen hingegen erzielte 21 Punkte und zog zur Halbzeit auf 29:15 weg. „Wir haben gemerkt, dass wir kaum zusammen trainiert haben und selten zehn Leute im Training sind“, bemängelte Trainer Justinas Gaizelis. Hinzu kamen viele unnötige Fouls, die die Löninger immer wieder an die Freiwurflinie brachten.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt dann völlig. Die Fortuna kam wie verwandelt aus der Kabine und ließ nun selber nur sieben Punkte des VfL zu. Angeführt vom starken Mantas Simonavicius spielten die Fortunen nun besser zusammen und trafen auch zwei Würfe aus der Distanz. Daher ging die knappe 38:36-Führung vor dem Schlussviertel auch in Ordnung. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber noch leicht ausbauen und führten fünf Minuten vor Schluss mit 43:40. Von nun an war der Korb aber wieder wie zugenagelt und die Defense nicht mehr so konsequent, wie im Viertel davor. Aufgrund der hohen Foulbelastung konnten die Leeraner aber auch nicht mehr so intensiv verteidigen, was Löningen gnadenlos bestrafte und am Ende verdient mit 54:45 gewann.

Logabirum: Schwegmann (2 Punkte), G. Simonavicius (7/1 Dreier), Feikes (7), M. Simonavicius (10/2), L. Weinbecker (2), A. Weinbecker (4), Böden (4), Buck (6), Wolthuis (3).