Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum kassierte im vierten Saisonspiel die dritte Niederlage. Bei Blau-Weiß Merzen unterlagen die jungen Gäste am Ende klar mit 46:72.

Dabei ging es verheißungsvoll los: Mit starker Defense starteten die Logabirumer gut in die Partie und ließen dem Gastgeber kaum Luft zum Atmen. Nur elf Punkte ließ die Fortuna zu, verpasste aber selber, sich abzusetzen. Vor allem viele vergebene Freiwürfe hielt Merzen im Spiel. Nach zehn Minuten stand eine 13:11-Gästeführung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Viertel machten die Merzener, die mit Devonte Anthony Thomas vor Saisonbeginn einen Amerikaner verpflichteten, mächtig Druck, mit dem die Leeraner nicht zurecht kamen. Alle Routiniers, die hätten Ruhe in die Partie bringen können, standen Trainer Justinas Gaizelis nicht zur Verfügung. Überhaupt konnten die Ostfriesen nur mit sieben Spielern antreten, was auch Abteilungsleiter Alexander Meiborg auf den Plan rief. „Wenn hier kein Umdenken stattfindet, war es das letzte Jahr Bezirksoberliga. Die Mentalität und die Fähigkeiten von Terminplanung einiger Spieler ist mehr als grenzwertig“, so Meiborg sichtlich angefressen. So waren es die Jugendspieler, die zwar weiterhin bemüht waren, letztlich aber keine Chance gegen routinierte Merzener hatten. Bis zur Halbzeit drehten die Blauweißen das Spiel zu einer 35:24-Halbzeitführung um.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber Punkt um Punkt weiter davon, insbesondere in der Offensive fehlte Logabirum die Durchschlagskraft unter dem Korb und die Würfe von außen wollten nicht fallen. Merzen spielte das Spiel nun abgezockt runter und lag vor dem Schlussviertel mit 54:37 vorne. Auch hier gelangen den Gästen nur neun Punkte. Erfreulich war die Leistung vom jüngsten Spieler: Lennart Weinbecker mit seinen gerade einmal 16 Jahren erzielte elf Punkte und zeigte sein bestes Spiel in der Bezirksoberliga, konnte die letztlich klare 46:72-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Logabirum II: Buck, Feikes (6 Punkte), Timo Janssen (6), Schwegmann (13), G. Simonavicius (3), L. Weinbecker (11), Wiersma (7).