Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III heißt der Derbysieger auch im Rückspiel der Ostfrieslandliga. Im internen Duell setzten sich die Oldies haarscharf gegen ihren Nachwuchs durch, sahen dabei aber lange wie der sichere Verlierer aus.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem der Favorit zumeist leicht vorne lag. Gegen die enge Mann-Verteidigung der Vierten taten sich die ohne sechs Stammspieler angetretenen Oldies schwer. Mit 10:10 ging es in die Viertelpause. In Durchgang zwei gelang es der dritten Mannschaft, sich etwas abzusetzen. Immer wieder durften die Spieler von Michael Müttel an der Freiwurflinie ran, da die Youngsters viele Fouls begingen. Bis zur Halbzeit war der Außenseiter aber wieder auf 20:21 dran.

Nach dem Seitenwechsel lief bei den Oldies nichts mehr zusammen. Durch einen 10:0-Lauf drehte die Mannschaft von Andre Pommer das Spiel und lag plötzlich 32:25 vorne. Marco Schopp verkürzte per Dreier, doch vor dem Schlussviertel lagen die Favoriten weiter 34:42 hinten.  Den Vorsprung erhöhte die vierte Herren sogar noch auf 52:42, ehe Center Timo Janssen mit seinem fünften Foul auf die Bank musste. Bei Logabirum III drehte nun Daniel Apelgans richtig auf und brachte sein Team mit 14 Punkten im Schlussviertel wieder auf die Siegerstraße. Als das Spiel nach 38 Minuten gedreht war und Logabirum III wieder 54:52 führte, holte sich Ingo Vaartmann gleich zwei Technische Foul wegen Meckerns ab. So kamen die „Gastgeber“ noch einmal zum 54:54-Ausgleich, doch in der Schlussminute spielten die Routiniers das Spiel zu ihren Gunsten runter und gewannen am Ende etwas glücklich noch mit 60:55.

Logabirum IV: L. Busker (18 Punkte), Timo Janssen (11), Feikes (8), Wiersma (4), Wienholz (4), Tergast (3/1 Dreier), Deguenon (2), S. Busker (2), Sasse, Giesen. Logabirum III: Apelgans (14/1), Herges (13), Schopp (9/1), Vaartmann (7), Matthies (7/1), Oltmanns (6), Meiborg (3), Müttel (1).