Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III hat sich mit einem Schützenfest in die Winterpause verabschiedet. Gegen den Tabellenvorletzten TuS Pewsum gewann die Mannschaft von Spielertrainer Michael Müttel mit 103:40.

Dabei waren es die Gäste, die das Spiel mit einem wahren Feuerwerk eröffneten. Gleich drei Dreier gelangen ihnen in den ersten sieben Minuten und überraschend waren sie damit sogar 13:12 vorne. Bis zum Viertelende drehten die Gastgeber die Partie und führten mit 18:13. Im zweiten Viertel zog die Fortuna zunächst auf 27:16 davon, ehe sich wiederum einige Lücken in der Verteidigung offenbarten. Immer wieder ließen sie die Krummhörner werfen und die schienen wahrlich Zielwasser getrunken zu haben. Vor allem Marcel Bohr mit insgesamt fünf Dreiern reagte heraus. Nach 18 Minuten stand es nur noch 31:25, bis zur Halbzeit konnte Logabirum den Vorsprung leicht auf 35:27 ausbauen.

Mit ganz anderer Intensität gingen die Gastgeber dann das dritte Viertel an, setzten die Gäste schon in deren Hälfte unter Druck und zogen so schnell davon. Durch einen 23:2-Lauf entschied Logabirum das Spiel frühzeitig für sich und lag vor dem Schlussviertel 71:36 vorne. Doch Pewsum kämpfte, angetrieben von ihrem Coach Lee Ledbetter, bis zur letzten Sekunde. Unter allen Umständen wollten sie die 100-Punkte-Marke vermeiden. Doch die gelang den Logabirumer Oldies dann doch noch. Jan-Phillip Mathies erzielte 50 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Treffer und sorgt damit für den höchsten Saisonsieg der Dritten, die letztendlich mit 103:40 klar die Oberhand behielt.

Logabirum III: Grest (13 Punkte), Helbig (14), Herges (4), Matthies (14/1 Dreier), Meiborg (10/2), Müttel (7/2), Schopp (10), Schwegmann (9), Vaartmann (22).