Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum IV hat das Kellerduell beim TV Oldersum II verloren. Die Mannschaft von Andre Pommer verlor beim bisherigen Tabellenletzten mit 56:75. Von Beginn an waren die Moormerländer besser in der Partie und spielten sich ihre Körbe schön heraus. Hoch motiviert gingen die Mannen um Jens Ulfers die Partie an und führten schnell mit 10:2 nach 4 Minuten. Nach dem ersten Viertel sah es mit 19:7 weiterhin gut aus für den Gastgeber. Logabirum fing sich aber und verkürzte auf 23:17. Zwei Minuten vor der Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen, mit 28:23 war es zu dem Zeitpunkt noch recht eng, ehe Oldersum sich doch noch leicht absetzen konnte und mit eine 39:29 Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel war die Fortuna besser und reduzierte den Rückstand auf 41:47. Es folgte aber die stärkste Phase der Oldersumer. Angeführt von Martin Stürmer, der nicht nur selbst scorte, sondern vor allem seine Mitspieler unterm Korb immer wieder bediente, legte Oldersum einen 24:3-Lauf hin, von dem sich Logabirum nicht mehr erholen konnte. Es war erneut eine Phase von rund acht Minuten, die die Leeraner wie schon zuletzt in Ramsloh verschliefen und sich so um mögliche Punkte brachten. Bester Spieler der Gäste war Nico Tergast, der als Quereinsteiger zum Topscorer wurde und 19 Punkte beisteuerte.

Logabirum IV: L. Busker (12/1), S. Busker, Deguenon, Ti. Janssen (7), Sasse (6), Schrader, Tergast (19/3), Wienholz (12/1).