Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum IV hat das Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Ramsloh verloren. Am Ende unterlagen die Gäste nach einem schwachen dritten Viertel klar mit 46:69 und bleiben auf Platz zehn der Tabelle. Die Hausherren starteten mit einer Zonen-Verteidigung und einem schnellen Umschaltspiel. Doch die unnötigen Fehler seitens der Blau Weißen nutzen die Gäste aus und konnten das erste Viertel so mit 19:16 für sich entscheiden.

Ab dem zweiten Viertel spielten die Ramsloher deutlich konzentrierter und fokussierter. Da die Fehler aus dem ersten Viertel beinahe komplett abgestellt wurden, hatten die Logabirumer ihrerseits Probleme, zu Punkten zu kommen und lagen zur Halbzeit 32:35 hinten.

Ein desolates drittes Viertel sorgte dann für die Vorentscheidung. Gerade einmal drei Punkte gelang der Fortuna, so dass Ramsloh bis auf 55:35 wegzog. Das Schlussviertel konnten die Leeraner dann wieder ausgeglichener gestalten, für einen Sieg kamen sie aber nicht mehr in Frage.

Logabirum IV: L. Busker (4 Punkte), S. Busker (4), Deguenon, Feikes (10/2 Dreier), Giesen, Ti. Janssen (11), Sasse, Schrader, Tergast (8/1), Wienholz (9).