Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18 von Fortuna Logabirum hat auch das zweite Spiel in der Landesliga verloren. Gegen den Ligafavoriten aus Oldenburg hielten die Gastgeber durchaus mit, konnten sich am Ende aber nicht durchsetzen.
Oldenburg hatte insbesondere unter dem Korb mehr zu bieten. Mit vielen U19-Bundesligaspielern angereist, waren die Gäste klarer Favorit, lagen nach sieben Minuten 10:9 vorne und bauten den Vorsprung bis auf 17:10 nach dem ersten Viertel aus.
Den Start in den zweiten Durchgang verpennten die Logabirumer komplett. Durch einen 9:0-Lauf bauten die Oldenburger ihren Vorsprung aus, ehe das Spiel wieder ausgeglichener wurde. Bis zur Halbzeit konnte die Fortuna aber nicht verkürzen und lag mit 21:37 hinten.
Viel besser machte es die Fortuna nach dem Seitenwechsel. Durch eine starke Verteidigung mit viel Druck und einigen Ballgewinnen kamen die Gastgeber in der 26. Minute bis auf 38:44 wieder in Schlagdistanz. Völlig unnötige Ballverluste brachten Oldenburg aber wieder auf 54:43 weg.
Die Entscheidung fiel dann früh im Schlussviertel, in dem Logabirum in den ersten sechs Minuten keinen einzigen Punkt erzielen konnte. Bis auf 63:43 zog Oldenburg davon, doch ans Aufgeben dachte bei der Fortuna niemand. Die Mentalität im Team stimmt, denn die Gastgeber, bei denen Tjark Böden mit 24 Punkten herausragte, ließen in den letzten vier Minuten nur noch vier Punkte zu und gewann das Schlussviertel sogar noch mit 16:13, so dass am Ende ein doch noch achtbares 59:67 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Logabirum: Böden (24), Buck (7), Connemann (1), Ebeling, Feikes (2), Geditzky (6), Georgs (3), Oltmanns (2), Riethmüller (14), Weinbecker, Wiersma.