Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es ist angerichtet für das wohl vorweggenommene Finale um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Am kommenden Freitag treffen die beiden souveränsten Teams der Liga in der Bronshalle zum ultimativen Spitzenspiel aufeinander. Und Logabirum III hat sich mächtig warmgeballert. Bis auf fünf schwache Minuten im zweiten Viertel zeigten die Leeraner eine Glanzleistung und siegten am Ende mit 135:35 über Schlusslicht TuS Pewsum.

Bis zum 12:7 nach fünf Minuten hielten die Gäste einigermaßen mit, doch dann wurden sie förmlich überrollt und lagen nach dem ersten Viertel schon 9:39 hinten. Schwach starteten die Logabirumer ins zweite Viertel bis Trainer Alexander Meiborg in der 16. Minute genug gesehen hatte und eine Auszeit nahm. Die Worte schienen gesessen zu haben, denn bis zur Pause wurde der Vorsprung von 44:17 auf 59:23 hochgeschraubt.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Pewsum überfordert mit dem Leeraner Tempo und die spielten sich in Halbzeit zwei in einen Rausch und erzielten insgesamt 76 Punkte zum klaren 135:35-Endstand. So konnte sich die Fortuna vor dem Gipfeltreffen noch jede Menge Selbstvertrauen holen und wird in der kommenden Woche dann hoffentlich in voller Besetzung die wohl ebenfalls vollbesetzte Bronshalle stürmen.

Logabirum III: Wiersma (19 Punkte/2 Dreier), Dirks (26/4), Feikes (18), Frey (33/5), Harjes (11), Janssen (17), Schönbohm (11).