Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III ist mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde gestartet. Beim TSV Holtrop gewann die Mannschaft von Alexander Meiborg am Ende ungefährdet mit 103:47 und brannte ein Offsensiv-Festival ab.
Bereits im ersten Viertel erzeugten die Gäste viel Druck und ließen die sechs Holtroper viel laufen. Immer wieder kamen dabei frühe Ballgewinne heraus, die die Leeraner konsequent nutzten. Bereits nach zehn Minuten hieß es 25:8 aus Sicht der Fortuna. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten sie nach Belieben und trotz der vielen Wechsel spielte das Team wie aus einem Guss. Das Spiel war bereits zur Halbzeit beim Stand von 51:22 gelaufen.
 
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Leeraner zunächst einen Gang heraus, dafür erhöhten sie aber die Trefferquote von außen, wo besonders wieder Tjark Böden mit fünf erfolgreichen Versuchen glänzte. Neben ihm spielte vor allem Julian Wiersma mit seinem hohen Tempo und starken Abschlüssen herausragend. Über 78:38 gewannen die Logabirumer am Ende mit 103:47 und holten damit im dreizehnten Spiel den elften Sieg. Das bedeutet, dass die Mannschaft über Weihnachten auf dem Platz an der Sonne steht.
 
Sein letztes Spiel für Holtrop bestritt Daniel Apelgangs. Das 17-jährige Talent wechselt zur Rückrunde zu Fortuna Logabirum und soll dort vor allem in der Bezirksoberliga-Mannschaft Erfahrung sammeln. Trainieren wird der Holtroper aber auch schon mit der ersten Mannschaft und schielt auf seinen ersten Regionalliga-Einsatz.
 
Logabirum III: Böden (26 Punkte/5 Dreier), Dirks (7/1), Frey (14), Janssen (13), Riethmüller (11/1), Schönbohm (8), L. Weinbecker (4), Wiersma (20).