Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III hat mit einer Aufholjagd zum Ende der Hinrunde doch noch die Spitzenposition erobert. Gegen den TV Oldersum II gewannen die Leeraner im abschließenden Spiel mit 77:50 und feierten die Herbstmeisterschaft.

Mit viel Druck und Tempo ließen die Gastgeber die TVO-Reserve zu keinem geordneten Spielaufbau kommen und sorgten für reihenweise Fehlpässe auf Seiten der Gäste. Bis zum 10:6 nach sechs Minuten fehlten der Fortuna aber in der Offensive die Ideen, die enge Zone der Oldersumer zu knacken. Mit der Einwechslung des stark aufspielenden Lennart Weinbeckers zogen die Logabirumer bis zum Viertelende auf 23:6 davon. Im zweiten Viertel nahm der Herbstmeister dann das Tempo merklich raus und verteidigte nur noch über das halbe Feld. Von außen blieben sie aber gefährlich und konterten damit den starken Martin Stürmer, der für Oldersum überzeugte. Zur Halbzeit blieb der Vorsprung aber konstant bei 40:23.

Nach dem Seitenwechsel entschied die Fortuna das Spiel dann endgültig für sich. Durch einen 8:0-Lauf zu Beginn wurde das Ergebnis auf 48:23 hochgeschraubt und im Anschluss viel durchgewechselt. Dementsprechend ausgeglichen verlief der Rest der Partie, die am Ende mit 77:50 einen klaren wie verdienten Sieger fand. Mit dem nun fünften Sieg in Folge führt die jüngste Mannschaft der Liga die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem Emder TV an und erspielte sich somit eine glänzende Ausgangsposition für die Rückrunde.

Logabirum III: Böden (21 Punkte/5 Dreier), Dirks (9/2), Frey (8/2), Janssen (11), Pommer, Schönbohm (4), L. Weinbecker (14/2), Wiersma (10/1).