Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III hat nach der ärgerlichen Niederlage gegen den MTV Aurich wieder gewonnen. Gegen den SV Blau-Weiß Ramsloh gab es am Ende einen klaren 75:48-Sieg. Die ersten Minuten gehörten ganz klar Tjark Böden, der gleich seine ersten vier Dreier allesamt versenkte und somit sein Team 14:2 in Front schoss. Bis zur Viertelpause verkürzte Ramsloh auf 10:18. Es folgten vier ganz schwachte Minuten der Gastgeber, die zu dem Zeitpunkt bereits mit Andre Pommer eine Spieler aufgrund einer Spieldisqualifikation verloren hatten. „Was da gepfiffen wurde war abenteuerlich, da waren sich beide Teams einig“, ärgerte sich Trainer Alexander Meiborg über drei weitere unsportliche Fouls der Marke lächerlich. Wenig verwunderlich also, dass sein Team zur Halbzeit sogar mit 26:27 hinten lag.

Die nur zu sechst angetretenen Ramsloher mussten bereits in der ersten Halbzeit ihren Center Andre Niemöller mit einer Verletzung auswechseln, um dann auch noch in der 25. Minute Zebliockis mit dem fünften Foul zu verlieren. Von dort an war Blau-Weiß also nur noch zu viert, lag aber nach starkem Beginn der Logabirumer bereits mit 26:42 hinten. Kurioserweise spielten die Ramsloher danach sogar besser und der überragende Eugen Eichhorst sorgte für staunende Gesicher auf Logabirumer Seite. Er gestaltete das Ergebnis für die Saterländer alleine erträglich. Bei der Fortuna schien nun auch die Luft etwas raus zu sein und am Ende gewannen sie ungefährdet mit 75:48. Kurz vor dem Ende warf Schiedsrichter Ralf Werth dann noch drei Ramsloher Zuschauer aus der Halle. Sie hatten ihn als „Pfeife“ beleidigt.

Logabirum: Dirks (8 Punkte), Wiersma (14/2 Dreier), Pommer, Feikes (5), Schönbohm, Böden (22/6), Oltmanns (10), L. Weinbecker (13/1), Frey (3).