Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Oldies von Fortuna Logabirum haben das wichtige Spiel gegen Verfolger Norder TV gewonnen. Mit den 81:64-Erfolg holten sie zudem den direkten Vergleich und haben nun beste Aussichten auf den Ligaverbleib in der Bezirksklasse, wofür sie mindestens Rang sechs erreichen müssen.

Logabirum startete stark und kombinierte sich durch die Norder Zone. Nach fünf Minuten führten die Gastgeber mit 14:7 und bauten den Vorsprung bis zum Viertelende auf 24:13 aus. Im zweiten Viertel leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehlpässe und brachten damit die schnellen Norder zurück ins Spiel. Besonders die Schlussminute, die mit 6:0 an die Gäste ging, schrumpfte den Vorsprung auf 38:34 zusammen.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Teams punkteten im Gleichschritt. Ab der 24. Minute legten die Leeraner dann eine Schippe drauf und Spielertrainer Michael Müttel sorgte mit zwei Dreiern für eine 58:45-Führung, die bis zum Viertelende auf 68:54 leicht ausgebaut werden konnte. Im Schlussabschnitt stand es nach fünf Minuten in einem nun zerfahrenen Spiel 4:0 für die Fortuna, die damit die Entscheidung erzwang. Nach vorne lief zwar wenig zusammen, aber die Oldies spielten den Sieg mit ihrer ganzen Erfahrung runter und ließen Norden nicht mehr zurück ins Spiel kommen.

Logabirum V: Müttel (9 Punkte/3 Dreier), Matthies (15/1), Vaartmann (16/1), Helbig (2), Schopp, Grest, Meiborg (4), Bockelmann, Koenen (14), Heitz (21).