Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum V hat das Spiel gegen den Tabellenletzten TuS Pewsum erwartungsgemäß gewonnen. Am Ende stand es 74:46 für die Leeraner Oldies, die sich zwischenzeitlich etwas schwertaten gegen ruppige Gäste. Anfangs lief der Ball flüssig durch die Reihen der Gastgeber, die sich schnell eine 22:10-Führung nach dem ersten Viertel erspielen konnten. Spätestens nach dem zweiten unsportlichen Foul der Gäste war klar, dass es am heutigen Tag eher keine Schönheitspreise zu gewinnen gab. Sichtlich beeindruckt schenkten die Logabirumer mehrere Bälle her und waren plötzlich nur noch 29:23 vorne. Eine Auszeit von Coach Michael Müttel holte das Team zurück in die Spur und sie bauten den Vorsprung zur Halbzeit wieder auf 43:27 aus.

Die Entscheidung fiel dann im dritten Viertel, als die Fortunen die Presse der Gäste ein ums andere Mal geschickt auspasste. Hinten wurde wenig zugelassen, vorne aber nicht in aller Konsequenz zu Ende gespielt. Dennoch war das Spiel nach 30 Minuten beim Stande von 57:37 gelaufen. Das Duell blieb aber auch im Schlussviertel ruppig, schön anzusehen war es nicht mehr. Die spielerisch überlegenen Gastgeber bauten den Vorsprung aber weiter aus und gewannen am Ende ungefährdet mit 74:46, was den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz bedeutet.

Logabirum V: Antons (7 Punkte), Bockelmann, Grest, Heitz (13) Helbig (7), Koenen (8), Matthies (12), Meiborg (4), Müttel, Schopp (2), Vaartmann (21).