Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es sah zunächst nach einem Spaziergang aus für die Oldies von Fortuna Logabirum V. Doch am Ende mussten sie im Kreisderby beim TV Oldersum II doch noch mächtig um die zwei Punkte kämpfen. Doch es reichte für einen 60:52-Auswärtssieg und dem Sprung in die Spitzengruppe der Liga.

Logabirum dominierte das Spiel anfangs nach Belieben. Besonders Ingo Vaartmann schien einen guten Tag erwischt zu haben und erzielte alleine in der ersten Halbzeit 14 Punkte. Aber auch sonst lief der Ball flüssig durch die Reihen, während Oldersum sich jede Menge Fehlpässe leistete oder freie Korbleger vergab. Mit 23:8 endete das erste Viertel für die Gäste und auch zur Halbzeit sah es beim Stande von 20:40 nicht nach einem spannenden Basketballtag aus.

Doch nach dem Seitenwechsel brachten die Leeraner nicht mehr viel zustande. Gerade einmal zwei Feldkörbe gelangen ihnen in den folgenden zehn Minuten. Oldersum kam vor allem über Martin Stürmer Punkt um Punkt wieder heran und verkürzte nach 30 Minuten auf 40:48. Als die TVO-Reserve dann drei Minuten vor dem Ende sogar mit einem 6:0-Lauf auf 50:54 herankam, war auf einmal doch noch Spannung im Spiel. Doch Logabirums Center Sören Koenen und zwei wichtige Freiwürfe von Rainer Antons brachten die Fortuna wieder auf Kurs, die am Ende doch noch ungefährdet mit 60:52 gewann.

Logabirum V: Antons (12), L. Bockelmann, Grest (1), Helbig (7), Koenen (6), Matthies (6/2), Müller (7), Müttel, Schopp (2), Vaartmann (19/2).