Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch in diesem Jahr hat Fortuna Logabirum wieder fünf neue Schiedsrichter ausbilden lassen. Unter der Leitung von Alexander Meiborg, der die Schiedsrichter-Ausbildung im gesamten Raum Oldenburg und Ostfriesland durchführt, nahmen insgesamt zwölf Schiedsrichter-Anwärter teil, davon fünf aus unserem Verein.

Besonders bemerkenswert ist die Teilnahme von den beiden Austauschschülern Matteo Caniato und Kerem Baysalli, die den Lehrgang quasi in einer für sie fremden Sprache absolvierten. „Die Deutschkenntnisse von beiden sind zwar schon sehr gut, aber das Regel-Deutsch ist dann doch noch einmal eine andere Stufe“, lobte Meiborg die beiden. Daneben machten aus Neuzugang Ben Post, sowie U14-Spieler Lachlan Eden, sowie U16-Spieler Nikoloz Chanturia ihre LSE-Lizenz und werden ab diesem Wochenende nun regelmäßig Spiele leiten. Allen Neuabsolventen einen herzlichen Glückwunsch!

Überhaupt sind die Leeraner auch in Sachen graue Männer weit vorne in der Region Ostfriesland. Mit Merlin Herges stellen sie einen ProA-Schiedsrichter, Alexander Meiborg und Thino Gastmann leiten Spiele in der Jugend-Bundesliga, sowie in der 2. Regionalliga. Mit Joosten Bruns haben sie einen Schiedsrichter im Landesliga-Kader. Im Herrenbereich pfeifen Jonas Feikes und Lars Schild Spiele auf Regionsebene und die Nachwuchsschiedsrichter Epke Kruthaup, Jaap Kruthaup und Mattis Bunger runden eine stattliche Anzahl von 14 Schiedsrichtern ab.