Wir fördern Erfolg im Sport, in der Kultur und in Ihrem Unternehmen!

Wir sind nicht nur Namensgeber, sondern unterstützen mit unserem Know-How und finanziell den größten Ostfriesischen Triathlon in Grotegaste – den S.O. Medien Triathlon – sowie die S.O. Medien Baskets Logabirum. Beide Sportarten mit ihren hohen sportlichen Anforderungen zeigen, dass alles möglich ist, wenn die richtige Vorbereitung und das richtige Team unterstützend zur Seite stehen. Diese Philosophie begleitet unsere Arbeit jeden Tag.

Mit Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin seine Ziele erreichen: Dies gilt nicht nur im Sport!

Zur Website

Letztes Spiel

So. 14.04.2019 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
S.O. Medien Baskets   Oldenburger TB 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Alle Spieler befinden sich mehr oder weniger in der Sommerpause. Diese Zeit eignet sich nicht für Urlaub, wenn man Abteilungsleiter, Manager oder Trainer ist. Denn in diesen Tagen werden die Spielpläne final abgestimmt, der Vorbereitungsplan erstellt, Trikots neu gestaltet und beflockt, Material bestellt, mit Sponsoren verhandelt und Spielerpässe geklebt. Merken tun die Spieler davon nicht viel, wenn sie aus der wohlverdienten Pause zurückkommen. Denn dann ist alles fertig. „Wir arbeiten auch in diesem Jahr mit Hochdruck an einer vernünftigen Vorbereitung mit attraktiven Gegnern“, verspricht Trainer Alexander Meiborg. Ein Termin steht dabei schon sicher fest: Am Sonntag, den 10. September richten die S.O.-Medien Baskets eine Generalprobe für Mannschaften von der Oberliga bis zur 1. Regionalliga aus.

Die Vorbereitung, die am Montag, 7. August, offiziell beginnt, wird auch geprägt sein von einem speziellen Athletik-Training, dass Edzard Wirtjes mit der Mannschaft abhalten wird. „Ich freue mich, dass sich immer mehr Leute für uns interessieren und uns auf allen Ebenen versuchen, zu helfen. Das macht diesen schwierigen Standort doch deutlich einfacher“, zeigt sich Meiborg angetan vom Engagement der Sponsoren und Helfer.

Mit der S.O. Medien GmbH als neuem Hauptsponsor, sowie den Trikotsponsoren Mundfein Pizzawerkstatt, Kleene Trockenbau, der Emder Firma van der Linde und Dr. Klein konnten die Logabirumer eine solide Finanzierung der Saison sichern. Hinzu kommen noch diverse Firmen, die sich mit einer Bannerwerbung oder einer Anzeige im neu erscheinenden Heft beteiligen.