Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 von Fortuna Logabirum hat das Verfolgerduell beim Oldenburger TB knapp verloren. In einem spannenden und intensiven Spiel unterlagen die Gäste am Ende unglücklich mit 35:43. „Mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre eine Überraschung durchaus drin gewesen“, sagte Trainer Alexander Meiborg nach dem Duell beim Tabellenzweiten.

Absolut ausgeglichen verlief die erste Halbzeit. Besonders in der Verteidigung zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung. Logabirum war angeführt vom wieder einmal überragenden Epke Kruthaup ebenbürtig und lag nach zehn Minuten 7:8 hinten. Im zweiten Viertel gelang in der Anfangsphase sogar die Führung (16:13), aber Oldenburg kam zurück und war zur Halbzeit 25:22 vorne. Nach dem Seitenwechsel standen beide Verteidigungen noch besser. Die Gäste ließen leider zu viele Korbleger liegen, um sich entscheidend in Position zu bringen, doch auch vor dem Schlussviertel war beim Stand von 29:25 alles offen. In der 35. Minute verkürzte die Fortuna noch einmal auf 32:35, doch die Kräfte ließen nun spürbar nach. Oldenburg hatte gleich zwölf Spieler im Aufgebot und konnte rotieren, während bei Logabirum einige Spieler durchspielten. Daher ging der Sieg des OTB am Ende in Ordnung, stolz waren die Ostfriesen auf ihre Leistung aber allemal.

Logabirum: Marvin de Schutter, Kai-Oye Johannsmeyer, Jesse Behrends (6 Punkte/1 Dreier), Tido van der Berg, Jesse Heyenga, Epke Kruthaup (25), Maik Lindemann (2), Reent Lübbers (2).