Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 von Fortuna Logabirum hat in ihrem vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Gegen den Oldenburger TB II gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Meiborg mit 84:16 und schiebt sich damit sogar an der ersten Mannschaft des OTB vorbei auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Westerstede.

Zu Beginn wirkten die Gastgeber vor wieder einmal beeindruckender Kulisse etwas nervös und führten nach sieben Minuten mit 8:1. Bis Viertelende erhöhten die Minis auf 12:1. Anders sah es dann im zweiten Viertel aus. Mit viel Zug zum Korb und konsequenterer Chancenverwertung erhöhten die Logabirumer Punkt um Punkt gegen die sehr jungen Gäste und lagen zur Halbzeit schon 34:4 vorne.

Im dritten Viertel kassierten die Ostfriesen erst in der letzten Minute ihren ersten Gegentreffer. Zuvor war es insbesondere der stark aufspielende Jesse Behrends, der mit Zug zum Korb gefiel und maßgeblich am Ausbau der Führung auf 63:6 beteiligt war. Im Schlussviertel wechselte Meiborg weiter durch und auch Oldenburg kam noch zu einigen Erfolgserlebnissen.

Logabirum: Marvin de Schutter, Kai-Oye Johannsmeyer (2 Punkte), Jesse Behrends (32/2 Dreier), Tido van der Berg (6), Jesse Heyenga (12), Epke Kruthaup (14), Maik Lindemann (10), Reent Lübbers (6).