Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 von Fortuna Logabirum hat am Wochenende die erste Niederlage kassiert. Nach dem Sieg vergangene Woche in Oldenburg unterlagen die Leeraner dem Bürgerfelder TB deutlich mit 21:76. In den ersten fünf Minuten gelang den Gastgebern kein einziger Punkt, sie lagen mit 0:10 hinten. Dann befreiten sie sich etwas gegen die zweite Fünf aus Bürgerfelde und drehte das Spiel komplett zu einer 11:10-Führung. Aber immer, wenn der BTB seine Topspieler auf dem Platz hatte, waren die Leeraner ohne Chance. Im dritten Achtel gelang wieder kein einziger Punkt, während der BTB auf 17:11 davonzog und bis zur Halbzeit 19:17 führte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl und zogen deutlich davon. Erneut gelang der Fortuna kein Korb, während Bürgerfelde nun seine Chancen eiskalt nutzte und auf 34:17 wegzog. In der gesamten zweiten Hälfte kam die Fortuna nicht mehr ins Spiel und verzettelte sich zu sehr in Einzelaktionen Bürgerfelde nahm den Leeraner Topscorer Kai-Oye Johannsmeyer nun geschickt aus dem Spiel und zog ihnen damit den Zahl, so dass die Gäste aus Oldenburg letztlich verdient mit 76:21 gewannen.

Logabirum: Greta Bley, Adrian Duitsmann, Annelie Schoolmann, Felix Lippert, Benjamin van der Schüür, Kai-Oye Johannsmeyer, Till Dudziak.