Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit nun einem Jahr Spielerfahrung treten die meisten Spieler der U12 in der Regionsliga an. Und die Ergebnisse sehen ganz anders aus, als noch im vergangenen Jahr, als man ausschließlich als jüngerer Jahrgang spielte. Zwei Siege zum Auftakt sind schon genauso viele Erfolge, wie in der gesamten vergangenen Saison.

Im Auftaktspiel gegen die Neulinge der Jade Giants Wilhelmshaven gewannen die Logabirumer klar mit 74:10 und ließen den Gästen nie eine Chance. Andere Gegenwehr kam dann schon beim Auswärtsspiel in Zetel, wo die Gäste aus Ostfriesland zwar auch klar mit 64:35 gewannen, jedoch deutlich mehr gefordert wurden, als eine Woche zuvor.

In den Folgespielen werden auch die U12/2-Spieler des jüngeren Jahrgangs zum Einsatz kommen, da das Management beschlossen hat, eine neue junge U12 aufzubauen für die kommende Saison. Und für zwei vollstände Teams reicht die Personaldecke aktuell noch nicht.

 

 

Im zweiten Spiel in Holtrop gab es ebenfalls einen klaren 83:51-Sieg. Dabei waren die Gäste zur Halbzeit sogar noch im Rückstand (35:31). Topscorer bei den Gästen war Noah Wachtel, der bisher noch gar nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen hat, aber 27 Punkte erzielte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Logabirumern ein klares 25:9, womit die Wende vollbracht war. Insbesondere in der Defense ließen die Gäste nun viel weniger zu. Am Ende siegen sie klar mit 83:51 und sind damit nach zwei Spieltagen hinter den Jade Giants Tabellenzweiter.

Logabirum: Till Dudziak (4), Kai-Oye Johannsmeyer (21), Felix Lippert (14), John Makinson (15), Henri Stöhr, Marlon Trittin, Noah Wachtel (27).