Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Jubel bei den Kindern der U12 von Fortuna Logabirum. In ihrem dritten Anlauf gewann die neu gegründete Mannschaft von Fortuna Logabirum ihr erstes Spiel mit 80:46 in Ramsloh und bekamen von den mitgereisten Eltern viel Anerkennung. Die Gäste erwischten einen Traumstart und führten nach fünf Minuten mit 11:0. Im Anschluss kam Ramsloh besser ins Spiel, auch weil die Intensität bei Logabirum etwas nachließ und durch viele Spielerwechsel etwas der Rhythmus verloren ging. Dennoch lag die Fortuna am Ende des ersten Viertels 16:10 vorne. Ein bärenstarkes zweites Viertel brachte die Leeraner dann spielentscheidend nach vorne. Dass gleich sechs verschiedene Spieler in diesem Abschnitt punkten konnten, freute Trainer Alexander Meiborg besonders. Mit 42:16 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel machten die Gäste dann schnell den Sack zu und bauten den Vorsprung auf 61:23 aus. Vor dem Schlussviertel stand es 63:32. Hier legte besonders Julius Heitz seine Schüchternheit ab und erzielte seine ersten zehn Punkte. In einem starken Team herauszuheben waren in diesem Spiel Malte Ostermann, der viele Rebounds holte und Topscorer wurde, sowie Jaap Kruthaup, der nicht nur 19 Punkte erzielte, sondern mit einem starken Auge eine Menge Punkte vorbereitete.

Logabirum: Jonah Antons (3 Punkte/1 Dreier), Mattis Bunger (2), Luis Joaquin Denkena (5/1), Julius Heitz (10), Thole Houtrouw (2), Jonas Jiu-Man Bader (4), Epke Kruthaup (14/3), Jaap Kruthaup (19), Til Lengsfeld, Hannah Lübbers, Malte Ostermann (21).