Wir fördern Erfolg im Sport, in der Kultur und in Ihrem Unternehmen!

Wir sind nicht nur Namensgeber, sondern unterstützen mit unserem Know-How und finanziell den größten Ostfriesischen Triathlon in Grotegaste – den S.O. Medien Triathlon – sowie die S.O. Medien Baskets Logabirum. Beide Sportarten mit ihren hohen sportlichen Anforderungen zeigen, dass alles möglich ist, wenn die richtige Vorbereitung und das richtige Team unterstützend zur Seite stehen. Diese Philosophie begleitet unsere Arbeit jeden Tag.

Mit Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin seine Ziele erreichen: Dies gilt nicht nur im Sport!

Zur Website

Letztes Spiel

So. 14.04.2019 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
S.O. Medien Baskets   Oldenburger TB 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft hat die U14 Fortuna Logabirum noch einmal ihre Vormachtstellung in der Bezirksliga bestätigt. Beim Tabellenzweiten Bürgerfelder TB siegten die Spieler von Trainer Alexander Meiborg ungefährdet mit 62:47.

Ausgeglichen verlief das Spiel nur in den ersten fünf Minuten, in denen es dem BTB gelang, die Größenvorteile der Gäste durch aggressive Defense wettzumachen. Dann überragte vor allem Topscorer Malte Ostermann, sicherte viele Rebounds und schloss konsequent ab. Lediglich von der Freiwurflinie zeigte der 13-Jährige Schwächen und konnte nur einen von sieben Versuchen verwandeln. Mit einem 18:9-Vorsprung ging es ins zweite Viertel. Auch hier dominierte die Fortuna, spiele ihre Körbe immer wieder sehenswert heraus und erhöhte bis zur Halbzeit auf 33:20. Als Pass- und Ideengeber glänzte Jaap Kruthaup, der seinen bei der U12 abwesenden kleinen Bruder Epke stark im Spielaufbau vertrat.

Nach dem Seitenwechsel entschieden die Gäste das Spiel schnell für sich. Dabei holte Eric Lindemann nun endlich die nötigen Rebound und sorgte mit Durchsetzungsvermögen unter dem Korb für Punkte der Leeraner. Aber auch Bürgerfelde hatte sehenswerte Angriffe dabei und es entwickelte sich ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Dennoch war Logabirum das stärkere Team, das seinen Vorsprung bis zum Schlussviertel vorentscheidend auf 54:31 ausbaute. Hier spielten dann vor allem die Bankspieler und fügten sich prima ein, auch wenn man merken konnte, dass das Durchsetzungsvermögen etwas nachließ. Am letztlich klaren Auswärtssieg änderte das aber nichts mehr und Logabirum untermauert noch einmal die Dominanz in der Bezirksliga.

Logabirum: Fynn Behrends (4 Punkte), Marielle de Schutter, Simon Feikes, Thole Houtrouw (2), Hannes Kraus, Jaap Kruthaup (17), Til Lengsfeld (2), Eric Lindemann (8), Malte Ostermann (29).