Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch das 14. Spiel gewonnen. Bei Schlusslicht MTV Aurich siegten die Leeraner mit 83:20. Trainer Alexander Meiborg ließ seine etatmäßige erste Fünf zunächst auf der Bank, um die zweite Garde in die Situation zu bringen, in einem noch nicht entschiedenen Spiel agieren zu müssen. Somit entwickelte sich ein Spiel zunächst auf Augenhöhe, das die Auricher mit einem 10:10 nach dem ersten Viertel abschließen konnten. Als die Leeraner dann im zweiten Viertel ihre Stammspieler brachten, gewannen die diesen Spielabschnitt mit 26:0, obwohl sich der MTV gegenüber dem Hinspiel stark verbessert zeigte. Mit wesentlich mehr Mut hielten sie gegen den Spitzenreiter gut dagegen und forderten die Gäste zumindest im Ansatz.

Nach dem Seitenwechsel wechselten die Gäste weiter munter durch und probierten verschiedene Dinge aus. Insbesondere die Cuts von der ballfernen Seite wurden geübt und am Ende auch manches Mal erfolgreich abgeschlossen. Über 59:14 nach dem dritten Viertel lautete das Endergebnis 83:20 für den Spitzenreiter, der nun in die entscheidenden Wochen geht. Es warten nacheinander die Spitzenspiele gegen Oldenburg, Bürgerfelde und Zetel.

Logabirum: Fynn Behrends (6), Marielle de Schutter (6), Simon Feikes (10), Thole Houtrouw (2), Hannes Kraus (4), Epke Kruthaup (15), Jaap Kruthaup (10), Til Lengsfeld (8), Malte Ostermann (22).