Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch das Heimspiel gegen Blau-Weiß Ramsloh klar gewonnen. Mit 83:19 gewannen die Ostfriesen auch ihr 13. Saisonspiel und grüßen damit weiter vom Platz an der Sonne.

Die Partie zwischen dem Spitzenreiter und dem Vorletzten verlief von Beginn an einseitig. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber 26:7 vorne. Das nutzte Trainer Jochen Brandt, um allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Dennoch waren die Leeraner immer überlegen und schraubten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 44:15 hoch. Nach dem Seitenwechsel ließen die Fortunen nur noch vier Punkte zu und spielten tollen Teambasketball, bei den sich jeder Spieler in die Scorer-Liste eintragen konnte. Der erst 10-jährige Epke Kruthaup, sowie Malte Ostermann waren die überragenden Spieler, die insgesamt 45 der 83 Punkte erzielten.

Logabirum U14: Fynn Behrends (12), Marielle de Schutter (4), Simon Feikes (6), Thole Houtrouw (6), Epke Kruthaup (18), Jaap Kruthaup (8), Til Lengsfeld (2), Malte Ostermann (27).