Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum ist nach einer beeindruckenden Hinrunde Herbstmeister der Bezirksliga. Im vorletzten Hinrundenspiel gewannen sie auswärts beim Bürgerfelder TB mit 87:32 und stehen mit der makellosen Bilanz von neun Siegen aus neun Spielen bereits vor dem Nachholspiel in Emden als Spitzenreiter fest.

Auch das neunte Saisonspiel dominierten die Gäste nach Belieben. 11:0 stand es bereits nach drei Minuten und der BTB bekam kaum einen Ball über die Mittellinie. Dementsprechend erhöhten die Ostfriesen bis zur Viertelpause auf 28:10. Danach stellte Trainer Alexander Meiborg um auf eine Halbfeldverteidigung, um die Gastgeber aus Oldenburg auch mitspielen zu lassen. Dennoch dominierten die Leeraner das Geschehen und vor allem Malte Ostermann, mit im Durchschnitt 30,8 Punkten pro Spiel bester Scorer der Liga, zeigte wieder sein Können und markierte insgesamt 34 Punkte. Zur Halbzeit führten die Fortunen uneinholbar mit 55:20.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel der Gäste zusehends. Die Spannung war völlig raus und nur elf Punkte gelangen in den folgenden zehn Minuten. „Verständlicherweise war die Konzentration weg. Das darf uns in einem engen Spiel aber nicht passieren“, mahnte Trainer Meiborg. Am Ausgang dieses Spiels änderte das aber nichts mehr. Das Schlussviertel gewann der vorzeitige Herbstmeister noch mit 21:6 und steuert damit auf den ersten Titel in der U14 seit 2012 zu.

Logabirum: Fynn Behrends (6 Punkte), Marielle de Schutter (6), Simon Feikes (8), Thole Houtrouw, Hannes Kraus, Jaap Kruthaup (15/1 Dreier), Til Lengsfeld (2), Eric Lindemann (16), Malte Ostermann (34).