Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Sensation lag lange in der Luft und am Ende waren Spieler und Eltern stolz auf das Geleistete. Gegen den bisher so souveränen Tabellenführer Oldenburger TB II führten die Logabirumer bis zur 33. Minute mit 33:28 und schnupperten am Sieg. Doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Gäste doch noch durch. Im ersten Viertel sorgte vor allem Maddox Peker mit elf Punkten für eine 13:10-Führung der Ostfriesen, die auch im zweiten Viertel auf Augenhöhe agierten und mit einem knappen 21:20-Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Diesen konnten die Leeraner im dritten Viertel sogar noch ausbauen. Vor allem hinten standen die Fortunen sehr gut und ließen nur acht Punkte des Spitzenreiters zu. Mit 31:28 ging es ins Schlussviertel. Als dann der starke Epke Kruthaup acht Minuten vor dem Ende auf 33:28 erhöhte, schien die Sensation zum Greifen nahe. Doch Oldenburg gelang ein 10:0-Lauf zum 38:33. Noch einmal kam Logabirum auf 37:40 (38.) heran, doch danach wollte kein Versuch mehr im Korb landen.

Logabirum: Jonas Bader, Reent Lübbers, Tido van der Berg, Tammo Helbig (2 Punkte), Julius Heitz (4), Hannah Lübbers, Jonah Antons, Matthis Bunger, Merten Feikes (4), Epke Kruthaup (14), Jesse Behrends (2), Maddox Peker (11/1), Johann Oltmanns.