Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem klaren 87:29-Heimsieg hat die U12 von Fortuna Logabirum den vierten Sieg in Folge eingefahren und springt damit auf den dritten Tabellenplatz.

Dabei machten die Hausherren gleich klar, dass es für die Gäste aus Zetel nichts zu holen geben würde. Bereits nach zehn Minuten stand es 22:9 für Logabirum, die munter durchwechselten und allen Spielern ausreichend Spielzeit geben konnten. Kai Bunger, der den abwesenden Hermann Peker vertrat, fand genau die richtige Mischung und feierte mit seinem Team bereits zur Halbzeit eine 44:16-Führung.

Nach dem Seitenwechsel machten die Fortuna-Kinder mit einem 20:0-Lauf schnell den Deckel drauf und spielten wirklich ansehnlichen Basketball, bei dem immer der besser postierte Mitspieler gefunden wurde. Alle 13 Kinder konnten am Ende Körbe erzielen, was für eine tolle Mannschaftsleistung spricht. Aber auch die Jungs aus Zetel hielten zumindest kämpferisch dagegen und ließen sich nicht abschießen. Am Ende stand aber ein klarer 87:29-Heimsieg der Ostfriesen, die nun im Topspiel den ungeschlagenen Oldenburger TB II empfangen.

Logabirum: Luis Denkena (6 Punkte), Jonas Jiu-Man Bader (3), Reent Lübbers (4), Tammo Helbig (6), Julius Heitz (4), Hannah Lübbers (3), Jonah Antons (8), Matthis Bunger (7/1 Dreier), Merten Feikes (6), Epke Kruthaup (15/1), Jesse Behrends (8), Maddox Peker (13/1), Johann Oltmanns (4).