Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Trotz der deutlich besseren Teamleistung hatte die U12 von Fortuna Logabirum am Ende das klare Nachsehen gegen die TSG Westerstede. Der Westersteder U10-Spieler Djordje Klaric war für die Gastgeber nicht zu stoppen.

Die Gastgeber führten früh mit 6:2. Im Verlaufe des ersten Viertels zeigte Klaric aber, dass er trotz seines jungen Alters nicht zu stoppen war. 21 der ersten 27 Punkte gingen auf sein Konto. Die bessere Spielanlage und zeitweise einen wirklich tollen Teambasketball zeigten die Logabirumer, bei denen sich gleich sieben Kinder in die Scorerliste eintragen konnten. Nach dem ersten Viertel stand es 11:27. Wieder startete die Fortuna stark ins nächste Viertel und verkürzte auf 20:27. Bis zur Halbzeit blieben sie mit 29:43 in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein abwechslungsreiches Spiel, aber wieder erzielte Klaric bis auf vier Punkte alle 25 weiteren Treffer im dritten Viertel für die TSG. Teilweise isolierten sie ihn, um den Weg zum Korb freizumachen. „Das bringt ihm und den anderen Mitspielern nichts“, fand Fortuna-Trainer Hermann Peker die Vorgehensweise, das Ergebnis vor die Ausbildung der Spieler zu stellen, fraglich. Fortuna hingegen spielte weiter toll zusammen und alle Spieler erhielten viel Einsatzzeit. Dass am Ende eine 64:90-Niederlage stand, störte die Gastgeber wenig. Sie kannten die Leistung von diesem überragenden Talent Djordje Klaric an, der im Eins-gegen-Eins nicht zu stoppen war und am Ende 63 Punkte erzielte.

Logabirum: Luis Denkena (12 Punkte), Tido van der Berg, Merten Feikes (2), Epke Kruthaup (20), Jonas Bader (1), Jonah Antons (10/1 Dreier), Tammo Helbig (2), Marvin de Schutter, Jesse Behrends (7), Maddox Peker (10).