Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach der „Lehrstunde“ in Oldenburg hat die U12 von Fortuna Logabirum den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die zuvor ungeschlagenen Braker gewann das Team von Trainer Hermann Peker letztlich verdient mit 53:48.

Das erste Viertel dominierte zunächst die Fortuna, die nach sieben Minuten mit 12:4 vorne lag. Doch Brake kam zurück und egalisierte nach zehn Minuten durch einen 8:0-Lauf zum 12:12. Einen weiteren 8:0-Lauf später schienen die Gäste auf die Siegerstraße zu gelangen. Dies lag aber auch an der großen Rotation, die Hermann Peker einsetzte, um jedem Spieler seine verdiente Spielzeit zu geben. Dementsprechend fehlte der Spielfluss. Doch Logabirum kam zurück und verkürzte bis zur Halbzeit wieder auf 25:26.

Nach dem Seitenwechsel drehte Logabirum das Spiel mit einem 12:0-Lauf zu einer 37:28-Führung und lag auch vor dem Schlussviertel noch mit 41:34 vorne. Den Gästen aus Brake gelang abermals die Wende und sie glichen zum 43:43 sechs Minuten vor dem Ende auf. Nun schickte Peker nochmal seine stärkste Fünf auf das Feld, der es gelang, am Ende doch noch den Heimsieg klarzumachen und Brake die erste Saisonniederlage beizubringen.

Logabirum: Luis Denkena, Merten Feikes (4), Jesse Behrends (5/1 Dreier), Marvin de Schutter, Epke Kruthaup (15/2 Dreier), Julius Heitz (10), Jonah Antons (11/1), Matthis Bunger, Tammo Helbig (2), Hannah Lübbers (2), Jonas Bader, Reent Lübbers, Maddox Peker (4).