Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

„Es ist toll die Entwicklung zu sehen“, freute sich Justinas Gaizelis über die Art und Weise der Niederlage beim Spitzenreiter Oldenburger TB. Und in der Tat: Gegenüber dem Hinspiel verbesserten sich die Gäste von der Leistung und auch vom Ergebnis her deutlich und verloren am Haarenufer mit 53:99.

Oldenburg begann wieder mit einer Ganzfeldverteidigung und setzte die Gäste unter Druck. Doch immer wieder konnten sie den OTB überspielen und reduzierten die Ballverluste gegenüber dem Heimspiel merklich. Mit 16:6 lag Oldenburg zwar nach sechs Minuten vorne, doch die Fortuna zeigte sich vor allem in der Offensive stark verbessert und erreichte ein 13:27 nach zehn Minuten. Nach einem Dreier von Nikoloz Chanturia nach dem ersten Angriff in Durchgang zwei gelang in den folgenden acht Minuten aber nur noch ein weiterer Korb. Da die Fortuna nun aber hinten besser stand, blieb das Ergebnis zur Halbzeit mit 44:22 im Rahmen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Leeraner ihr stärkstes Viertel und es wurde ein richtig gute Landesligaspiel. Insgesamt 48 Körbe vielen in den zehn Minuten, davon 30 für Oldenburg und 18 für die Fortuna. Ben Schneider setzte sich immer wieder gegen die Oldenburger Center durch und Nikoloz Chanturia erzielte seinen zweiten Dreier in diesem Viertel. Mit 74:40 ging es ins Schlussviertel. Hier gelang es den Gästen wieder, eine dreistellige Niederlage abzuwenden. Vorne scorten zwar nur noch Ben Schneider und Jaap Kruthaup, hinten stemmten sich aber alle Spieler wieder bis zum Schluss dagegen und am Ende feierten sie ein respektables Ergebnis beim Tabellenführer.

Logabirum: Jesse Behrends, Nikoloz Chanturia (7 Punkte/2 Dreier), Jonah Antons, Thole Houtrouw, Epke Kruthaup (5/1), Jaap Kruthaup (11), Til Lengsfeld, Ben Schneider (30).