Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem überzeugenden 57:30-Auswärtssieg kamen die Damen der MSG Fortuna Logabirum / Emder TV vom Auswärtsspiel aus Wilhelmshaven wieder.

Gegen die MSG Jade Giants /TuS Oestringen erwischten die Ostfriesen einen eher holprigen Start. Zwar gingen sie zunächst mit 5:0 in Führung, kassierten dann aber gleich drei Körbe in Folge und kamen erst drei Minuten später wieder zu einem Feldkorb. Dann lief es aber vor allem in der Defensive besser und die Leeraner kassierten bis zur 8. Minute keine Punkte mehr. Mit 20:12 ging es in die Viertelpause.

Hier machten es die Leeraner dann schnell zu einer klaren Angelegenheit. Insbesondere gegen die Emder Centerin Michaela Rabe fanden die Gastgeber kein Mittel. Sie brachte die Gäste mit sechs Punkten auf Kurs, der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 33:13 ausgebaut.

Nach der Halbzeitpause kamen die Wilhelmshavener wie verwandelt aus der Kabine und gestalteten das dritte Viertel mit 11:11 ausgeglichen. Aus einer kompakten Abwehr heraus lief das Team ein ums andere Mal Schnellangriffe, vorgetragen von der schnellen Aufbauspielerin Deborah Krockhaus. Die Leeraner ließen die Gastgeber aber nie in Schlagdistanz kommen und führten auch vor dem Schlussviertel mit 24:44. Im Schlussviertel zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung, doch ließ mit zunehmender Spieldauer die Konzentration nach. Die Gäste brachten den Vorsprung somit ungefährdet über die Zeit und siegten am Ende mit 57:30.

SG Logabirum/Emden: Steinfelder (16 Punkte), Neubert (2), Sann, Gockel-Ordobazari (6), Andrianarison (2), Rabe (14/1 Dreier), Ibelings (2), Franke (2), Ross (13/1).

BILD: MSG Jade Giants/Oestringen