Wir fördern Erfolg im Sport, in der Kultur und in Ihrem Unternehmen!

Wir sind nicht nur Namensgeber, sondern unterstützen mit unserem Know-How und finanziell den größten Ostfriesischen Triathlon in Grotegaste – den S.O. Medien Triathlon – sowie die S.O. Medien Baskets Logabirum. Beide Sportarten mit ihren hohen sportlichen Anforderungen zeigen, dass alles möglich ist, wenn die richtige Vorbereitung und das richtige Team unterstützend zur Seite stehen. Diese Philosophie begleitet unsere Arbeit jeden Tag.

Mit Leidenschaft, Ausdauer und Disziplin seine Ziele erreichen: Dies gilt nicht nur im Sport!

Zur Website

Nächstes Spiel

So. 27.09.2020 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Hafenbude Baskets   SG Braunschweig

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem echten Ausrufezeichen verabschiedet sich die U14/1 aus ihrer ersten Landesligasaison. Im Auswärtsspiel beim Bürgerfelder TB gewinnt die Mannschaft von Trainer Brandon Franklin mit 60:57 und schießen damit den BBC Osnabrück zur Landesmeisterschaft.

Hoch motiviert gingen die Gäste von Beginn an zu Werke und wollten zeigen, dass sie durchaus zurecht in der höchsten niedersächsischen Spielklasse agieren. Bereits nach acht Minuten führten sie mit 14:4, ehe Bürgerfelde auf 11:14 verkürzen konnte. In den ersten fünf Minuten des zweiten Viertels gelang den Leeranern dann nur ein Korb. Bürgerfelde übernahm die Führung mit 20:16. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit liefen dann genau andersherum: Logabirum zog immer wieder zum Korb und gerade Ben Schneider konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Problem: Die Freiwurfquote passte nicht, so dass Logabirum nur mit einer 29:22-Führung in die Kabine ging, die durchaus hätte höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel traf Jaap Kruthaup per Dreier zum 32:22. Und auch in der Folge blieben die Gäste das bessere Team. Die heimischen Eltern wurden hingegen unruhiger und sahen erstmals die Landesmeisterschaft in Gefahr.  Bis zur 27. Minute baute Logabirum die Führung sogar auf 43:21 aus und sah früh wie der sichere Sieger aus. Doch Bürgerfelde kam zurück und verkürzte noch vor dem Schlussviertel durch einen 9:0-Lauf auf 35:49. Bis zur 35. Minute blieb es bei einer klaren Führung der Ostfriesen (52:39), ehe sich die Oldenburger noch einmal mobilisierten und eine Minute vor dem Ende auf 54:56 herankamen. Doch den Sieg ließen sich die Fortunen nicht mehr nehmen. Der mit 34 Punkten überragende Ben Schneider setzte sich unter dem Korb durch und traf zum vorentscheidenden 58:54. Per Dreier verkürzte der BTB noch einmal auf 57:59, doch den letzten Freiwurf verwandelte Epke Kruthaup zum viel umjubelten 60:57-Endstand.

Logabirum: Nikoloz Chanturia (14 Punkte), Thole Houtrouw (4), Epke Kruthaup (2), Jaap Kruthaup (6), Til Lengsfeld, Ben Schneider (34).