Nächstes Spiel

So. 26.09.2021 | 16:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Dr. Klein Baskets   TSG Westerstede 2

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ein Fehler auf dem Mannschaftsmeldebogen beschert der U14/2 Punkte, die sie sportlich an diesem Tage niemals geholt hätten. Gegen den Emder TV unterliegen die Kinder von Kai Bunger am Ende mit 34:61, gewinnen im Nachhinein aber doch noch mit 20:0, da die Emder Spielerin Emma Rehbock nicht auf dem Meldebogen eingetragen war.
Jonah Antons erzielte das 2:0, ehe der Emder TV das Heft in die Hand nahm und vor allem über den agilen König zu 16 Punkten in Folge kam. Bis zum Viertelende führten die Gäste mit 20:6. Das zweite Viertel verlief dann deutlich ausgeglichener. Für eine Wende kamen die Gastgeber aber nicht in Frage. Immer wieder setzte Emden Nadelstiche und ließ Logabirum nie entscheidend herankommen. Zur Halbzeit führten die Seehafenstädter mit 31:16.
Nach dem Seitenwechsel baute Emden den Vorsprung dann vorentscheidend aus. Vor allem in der Offensive waren die Gastgeber zu harmlos. Nur sechs Punkte gelangen in den ersten sieben Minuten. So kam der ETV zu einer 41:22-Führung nach 27 Minuten. Bis zum Viertelende konnte die Fortuna leicht auf 26:43 verkürzen. Im Schlussviertel wurde der Unterschied aber dann noch einmal deutlich. Wieder schafften die Leeraner nur acht Punkte im gesamten Viertel, während Emden seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte und letztlich auch in der Höhe mit 61:34 gewann, um die Punkte dann doch in Leer lassen zu müssen.
Logabirum: Merten Feikes (4 Punkte), Reent Lübbers (2), Mattis Bunger, Luis Denkena, Hannah Lübbers (4), Tammo Helbig (12), Jonah Antons (8), Hennes Stöckhardt (4).