Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

U14/2 – Blau-Weiß Borssum 100:11.
Trotz der Bewussten Herausnahme der Topscorer gewann die U14 der Fortuna gegen den SV Blau-Weiß Borssum überdeutlich mit 100:11. Dabei konnten auch die neuen Spieler erste Spielpraxis sammeln und sich nahezu alle sogar in die Scorerliste eintragen. Trainer Macklly Stein gewährte allen Spielern viel Einsatzzeit und motivierte von außen immer wieder lautstark seine Spieler.Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber bereits mit 27:1 und erhöhten zur Halbzeit auf 57:5. Dabei wurden die vielen Fehlpässe der Borssumer konsequent zu Schnellangriffen genutzt. Nach einer ähnlich verlaufenden zweiten Halbzeit hieß es am Ende 100:11 für die Fortuna, die damit punktgleich mit Zetel auf Platz eins bleibt.Die Mannschaft wird nun zusätzlich aufgrund des großen Zulaufs und der tollen Entwicklung in der höheren Regionsliga antreten, um eine optimale Weiterentwicklung der Kinder zu gewährleisten. Zudem ist für die kommende Saison eine reine Mädchenmannschaft in Planung. Logabirum: Morlin Bock (10 Punkte), Esther Bruns (6), Alijan Guga (34/2 Dreier), Jule Hofmann (4), Merle Hofmann (2), Natalia Lemke (8), Reent Lübbers (6), John Makinson (24/2), Finja Rischkopf, Valer Tovmasyan (2), Benjamin van der Schüür (2), Aiyana Frühling (2).

Bürgerfelder TB – U14/1 42:61
Es war wohl eine gute Entscheidung, die Leistungsträger der U14 herauszunehmen und in der höheren Liga spielen zu lassen. Denn das Debüt in der Regionsliga gelang. Beim bisherigen Spitzenreiter Bürgerfelder TB gewannen die Logabirumer mit 61:42 und zeigten damit ihre tolle Entwicklung.
Im ersten Viertel verlief das Spiel noch spannend und ausgegelichen. Logabirum führte nach zehn Minuten mit 19:14. Doch schon im zweiten Viertel setzte sich das Team von Trainer Macklly Stein Punkt um Punkt ab und erhöhte zur Pause auf 37:21. Insbesondere in der Defense standen die Leeraner gut und ließen wenig Punkte der Bürgerfelder zu. So lagen sie auch vor dem Schlussviertel noch 43:31 vorne. Hier drehten sie noch einmal auf und siegten am Ende deutlich mit 61:42-

Logabirum: Jesse Behrends (18 Punkte), Morlin Bock (2), Alijan Guga (13), Tida Helbig, Jule Hofmann, Merle Hofmann (2), Epke Kruthaup (22), John Makinson (4).