Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch die U14 hat in ihrem zweiten Sieg klar gewonnen. Gegen Rastede gab es einen klaren 115:16-Erfolg. Das Duell verlief über die gesamte Spielzeit sehr einseitig. Rastede war körperlich und technisch deutlich unterlegen und lag schnell mit 6:28 hinten. „Wenn wir zum Meldetermin gewusst hätten, welche Entwicklung die Spieler nehmen und was wir für talentierte Jungs nach der Corona-Pause dazubekommen würden, hätten wir definitiv Regionsliga gemeldet“, ärgert sich Abteilungsleiter Alexander Meiborg. „Von diesen Spielen hat niemand etwas.“ Auch das zweite Viertel ging klar an die Gastgeber, die mit Epke Kruthaup einen der Führungsspieler noch nicht einmal im Kader hatten. So stand es bereits zur Halbzeit 63:10.

Nach dem Seitenwechsel gab Trainer Macklly Stein allen Spielern viel Einsatzzeit und es konnten sich auch fast alle Spieler in die Scorerliste eintragen. Bis auf 85:14 erhöhten die Ostfriesen vor dem Schlussviertel, in dem die Gastgeber noch einmal 30 Punkte nachlegten und ungefährdet mit 115:16 gewannen.

Logabirum: Jesse Behrends (15 Punkte), Morlin Bock, Musa Camoglu (2), Lachlan Eden (32), Alijan Guga (16), Tida Helbig (4), Kai-Oye Johannsmeyer (12), Natalia Lemke (2), Reent Lübbers (18), John Makinson (14).