Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

In ihrem zweiten Saisonspiel zeigten sich die Logabirumer U12-Basketballer stark verbessert. Mit viel Herz und Leidenschaft boten sie dem Gast aus Wilhelmshaven einen großen Kampf und kamen trotz hohem anfänglichen Rückstand zurück in die Partie. Dabei sag es am Anfang nach einer klaren Angelegenheit für den WSSV aus, die nach dem ersten Viertel mit 20:9 und zwischenzeitlich sogar mit 26:12 vorne lagen. Doch die Fortuna kämpfte sich Punkt um Punkt wieder heran und kam im zweiten Viertel zu insgesamt sechs Drei-Punkte-Würfen. Zur Halbzeit waren die Gastgeber auf 27:34 wieder dran.

Nach dem Seitenwechsel hatte Wilhelmshaven weiter große Probleme, zu Körben gegen die mit Leidenschaft verteidigenden Logabirumer zu kommen. Nur fünf Punkte ließen sie in den ersten neun Minuten des dritten Viertels zu und waren auf 37:39 dran. Auch nach 33 Minuten blieben die Gastgeber in ihrem erst zweiten Spiel überhaupt in auf 41:46 dran. Trainer Alexander Meiborg entschied sich aber dafür, allen Kindern die verdiente Spielzeit zu geben und wechselte durch. „In der U12 ist für mich das Ergebnis zweitrangig, wer zum Training kommt, soll auch spielen.“ So verloren die Gastgeber durch einen 0:12-Lauf den Anschluss, erarbeiteten sich am Ende aber mit 49:57 ein achtbares Ergebnis.

Logabirum: Jonah Antons (17 Punkte/5 Dreier), Mattis Bunger, Luis Joaquin Denkena, Julius Heitz, Thole Houtrouw (2), Jonas Jiu-Man Bader, Jaap Kruthaup (7/1), Til Lengsfeld (1), Epke Kruthaup (12/2), Hannah Lübbers, Merten Feikes, Malte Ostermann (10).