Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Landesliga-Mannschaft von Fortuna Logabirum hat auch das dritte Spiel in der Landesliga verloren. Gegen den Bürgerfelder TB verlor das Team von Trainer Justinas Gaizelis am Ende mit 37:85.

Die körperlich hoch überlegenen Gäste, die sich mit Malte Ostermann den letztjährigen Logabirumer Topscorer auf unschöne Art und Weise „geangelt“ haben, sorgten zu Beginn mit viel Druck auf die Ballführenden für manchen Leeraner Ballverlust und auch wenn die Bürgerfelder im ersten Ansatz nicht trafen, holten sie fast jeden Rebound. 20:4 stand es nach neun Minuten, ehe klar wurde, was die Bürgerfelder ohne ihre drei „Großen“ aus Westerstede wären. Denn fortan saßen die drei auf der Bank und Logabirum konnte sich entfalten. Sehr zur Freude der Anhängerschaft drehten die Gastgeber nun richtig auf und urplötzlich stand es tatsächlich nur noch 19:20. Aber dann brachten die Bürgerfelder ihre Westersteder Doppellizenzler zurück auf den Platz und die sorgten zur Halbzeit wieder für klare Verhältnisse. Beim Stand von 24:42 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf wenig. Zwar w ar die Intensität der Fortuna-Kinder weiterhin hoch, aber körperlich konnten sie trotz aller Bemühungen nicht mithalten. So erspielte sich der BTB vor dem Schlussviertel eine 65:30-Führung, womit das Spiel natürlich gelaufen war. Hier hielten die Gäste das Tempo hoch und die kleine Rotation der Leeraner kostete Kraft. Tammo Helbig gelangen aber seine ersten Landesliga-Punkte und auch die anderen Jungs kämpften bis zum Ende wacker, so dass zwar eine 37:85-Niederlage steht, aber dennoch haben die Ostfriesen wieder einiges mitnehmen können.

Logabirum: Tammo Helbig (2 Punkte), Jesse Behrends, Nikoloz Chanturia (6), Thole Houtrouw, Epke Kruthaup (7), Jaap Kruthaup (13/1 Dreier), Til Lengsfeld, Ben Schneider (9).