Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum hat auch das fünfte Spiel in der Landesliga U16 verloren. Trotzdem machte der Auftritt gegen den BBC Osnabrück Mut. Die jüngste Mannschaft der Liga wehrte sich bis zum Ende und erzielte ein respektables Ergebnis.

Besonders im ersten Viertel waren die Gastgeber stark. Trotz eines frühen 4:13-Rückstands spielten sie ordentlichen Basketball und wurden mit dem 10:13-Anschluss belohnt. Nach dem ersten Viertel stand es 14:22. Im zweiten Viertel erhöhten die Gäste aus Osnabrück noch einmal das Tempo und zogen Punkt um Punkt davon. U14-Spieler Nikoloz Chanturia traf für die Fortuna seine ersten zwei Dreier und sorgte mit dafür, dass es ein attraktives Landesliga-Spiel blieb. Mit 49:26 führte Osnabrück zur Halbzeit.

Noch besser in der Logabirumer Offensive lief es im dritten Viertel, wo insgesamt 17 Punkte gelangen. Die Rückkehr von Leistungsträger Jan-Ole Harjes machte sich auf dem Feld positiv bemerkbar, auch wenn man ihm die mangelnde Spielpraxis noch ansah. Aber auch der BBC zeigte ein gutes Spiel und zog bis auf 75:43 davon. Etwas Tempo raus nahmen beide Teams dann im Schlussviertel, das mit 18:8 an die Gäste ging. Dennoch verhinderte die Fortuna dieses Mal eine dreistellige Niederlage gegen einen guten Gegner. Das Spiel macht jedenfalls Hoffnung auf mehr.

Logabirum: Fynn Behrends, Paul Broja (14 Punkte), Nikoloz Chanturia (8/2 Dreier), Dimitrios Delikiavouridis, Rahim Freesemann, Jan Harjes (14), Jarne Jürgens, Jaap Kruthaup (8), Til Lengsfeld, Eric Lindemann, Dario Nava Fernandez (7/1), Ben Schneider.