Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war ein bitterer Start für die Gastgeber in ihre erste Landesliga-Saison. Denn ausgerechnet die beiden Garanten für den Erfolg, Paul Broja und Jan-Ole Harjes fielen verletzt aus. So war es eine halbe U14, die gegen die Hurricans aus Rotenburg antreten musste. Und die war von Anfang an chancenlos. D ie Gäste waren entsprechend körperlich überlegen und führten bereits nach den ersten zehn Minuten mit 31:5. Auch im zweiten Viertel dominierten die Gäste, die mit zwölf Spielern antreten konnten und entsprechend durchwechselten. Das führte zu einem stetigen Druck auf den Aufbau der Gastgeber, die bis zur Halbzeit auf 14:57 in Rückstand gerieten.

 Nach dem Seitenwechsel schienen sich die Leeraner etwas an die neue Gangart gewöhnt zu haben und hielten besser mit. Gerade der mexikanische Austauschschüler Dario Nava Fernandez zog nun mehr und mehr zum Korb und scorte für sein Team. Dennoch konnte Rotenburg den Vorsprung leicht ausbauen, gewann das Viertel aber nur mit 16:14. Im Schlussabschnitt startete die BG mit einem 11:0-Lauf, der dann aber von den Gastgeber gestoppt werden konnte und zumindest das Minimalziel, keine 100 Punkte zu kassieren, erreicht wurde.

Logabirum: Jaap Kruthaup (7 Punkte/2 Dreier), Florian Ruhnke (9), Simon Feikes (2), Nikoloz Chanturia (3), Rahim Freesemann, Eric Lindemann (6), Dario Nava Fernandez (11), Fynn Behrends, Ben Schneider (2).