Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach der schmerzhaften Auftaktniederlage gegen den Oldenburger TB hat sich die U14-Landesligamannschaft beim SC Rasta Vechta schon deutlich mutiger und verbessert gezeigt. Dennoch unterlagen sie klar mit 41:70.

Dabei hätte die Niederlage noch nicht einmal so hoch ausfallen müssen, denn die Fortuna vergab vor allem im ersten Durchgang viele Freiwürfe. Mit 11:2 startete Vechta nach fünf Minuten stark in die Partie und erhöhte den Vorsprung nach dem ersten Viertel auf 23:9. Logabirum leistete sich längst nicht mehr so viele Ballverluste, wie noch im ersten Spiel und lag auch nach 17 Minuten nur 16:31 zurück. Durch einen 12:2-Lauf entschied Rasta aber die Partie bereits zur Halbzeit für sich und erhöhte auf 43:18.

Die zweite Halbzeit verloren die Gäste sogar nur knapp. Selbst Rasta-Coach Hendrik Gruhn war überrascht von der Intensität, die die Leeraner gehen konnten. Trotz dünnem Kader verausgabten sich die Fortuna-Nachwuchsspieler wieder bis zum Ende des Spiels und lagen nach dem dritten Viertel 64:30 hinten. Das Schlussviertel ging dann mit 11:6 sogar an die Ostfriesen, deren Trainer Justinas Gaizelis nach dem Spiel sehr zufrieden war. „Wir haben das heute toll gemacht, vor allem in der Defense“, lobte der 23-Jährige seine Landesliga-Debütanten, die am Ende mit 41:70 ein respektables Ergebnis erzielten.

Logabirum: Tammo Helbig, Jesse Behrends, Nikoloz Chanturia (8 Punkte), Thole Houtrouw (7), Epke Kruthaup (4), Jaap Kruthaup (8), Til Lengsfeld (4), Florian Ruhnke (10).