Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Im bisher einzigen Saisonspiel gab es gleich ein ostfriesisches Derby zwischen Logabirum und dem Emder TV, das letztlich deutlich an die Gastgeber ging. Mit 66:35 besiegten die Leeraner den Nachbarn und zeigte dabei eine tolle Teamleistung.

Angetrieben von Epke Kruthaup starteten die Gastgeber mit einem 11:0-Lauf. Die Emder, die körperlich den Logabirumern klar überlegen waren, hatten zwar die Reboundhoheit, aber eine schwache Trefferquote. So stand es nach zehn Minuten 20:11 für die Fortuna. Die setzte den ETV früh unter Druck und gestattete den Gästen so wenige Aktionen Richtung Korb. Meistens war der Ball schon deutlich früher wieder im Besitz der Logabirumer, die auch das zweite Viertel dominierten und mit einem 36:17 in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, auch weil die Leeraner auf ihre Ganzfeldverteidigung verzichteten. Das sorgte für weniger Fastbreaks, doch auch aus dem Spiel heraus gelangen den Gastgebern einige schöne Körbe. Emden kam wieder zu mehr Rebounds und traf nun auch besser. Mit 52:27 ging es ins Schlussviertel, das die Leeraner ebenfalls knapp gewannen und letztlich einen ungefährdeten 66:35-Heimsieg einfuhren.

Logabirum: Jonah Antons (4 Punkte), Jesse Behrends (10), Mattis Bunger (10), Merten Feikes (6), Tammo Helbig (7), Jonas Jiu-Man Bader, Epke Kruthaup (19/1 Dreier), Hannah Lübbers (8), Reent Lübbers (2), Julian Strempel.