Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 hat das Topspiel beim Oldenburger TB V klar gewonnen. Die Logabirumer gewannen nach einer wirklich starken Leistung auch in der Höhe verdient mit 72:29 am Haarenufer und unterstrichen damit ihre Ambitionen, um den Titel mitspielen zu wollen.

Von Beginn an waren die Ostfriesen besser, vor allem über ihre beiden langen Eric Lindemann, mit 30 Punkten Topscorer der Partie, sowie Malte Lindemann erspielten sie sich schnell einen Vorsprung, der bis zur Viertelpause auf 18:6 anwuchs. Das zweite Viertel verlief nahezu ausgeglichen, auch weil Trainer Alexander Meiborg nun viel durchwechselte und der Spielfluss etwas litt. Dennoch konnte der Vorsprung sogar leicht auf 32:17 ausgebaut werden. Durch einen Blitzstart in die zweite Halbzeit war das Spiel schnell gelaufen. Logabirum schraubte seinen Vorsprung auf 51:21 hoch und war auch im Schlussviertel nicht zu stoppen. So endete das Spiel des Zweiten beim Dritten am Ende eindeutiger, als man das vor dem Duell erwartet hatte. Insbesondere das schöne Kombinationsspiel und gute Pick’n’Roll-Offense stellten die zahlreich mitgereisten Eltern mehr als zufrienden.

Logabirum: Fynn Behrends (2 Punkte), Connor Christopeit (2), Marielle de Schutter, Simon Feikes (2), Thole Houtrouw (5), Epke Kruthaup (4), Jaap Kruthaup (5), Eric Lindemann (30), Malte Ostermann (22).