Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum bleibt weiter ungeschlagen. Trotz nur sechs anwesender Spieler gewannen die Leeraner mit 101:8 gegen den Neuling aus Aurich. Dem MTV gelang gleich mit dem zweiten Angriff der 2:2-Ausgleich, doch danach spielte nur noch Logabirum. Die Gastgeber ließen die Auricher dabei bis zur Mittellinie den Ball nach vorne bringen und verzichteten auf eine Ganzfeldverteidigung. Dennoch gelangen ihnen viele Ballgewinne und abgefangene Pässe, die im ersten Viertel auch hochprozentig verwandelt wurden und zu einer 33:2-Führung führten. Unzufrieden war Trainer Alexander Meiborg hingegen mit der Einstellung und Körpersprache im zweiten Viertel, wo viel zu viele freie Korbleger daneben gelegt wurden und jede Spannung fehlte. Dennoch stand es zur Halbzeit 53:2.

Besser machten es die Fortunen nach dem Seitenwechsel, wo sie zwar weiterhin nur halbfeld verteidigten, aber ganz anders auftraten. Mit 30:0 ging das Viertel an Logabirum. Im Schlussabschnitt sollten die Kinder nur noch mit den Beinen verteidigen und die jungen Auricher nicht mehr stealen. So gelangen dem MTV unter dem Jubel der zahlreichen Eltern noch sechs Punkte und am Ende stand ein 101:8-Sieg der Fortuna, bei dem Jaap Kruthaup für den 100. Punkt sorgte und die Fortuna zurück an die Tabellenspitze warf.

Logabirum: Marielle de Schutter (6 Punkte), Fynn Behrends (20), Jaap Kruthaup (20), Thole Houtrouw (4), Malte Ostermann (34), Eric Lindemann (17).