Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat am zweiten Spieltag die Tabellenspitze erobert. Durch einen klaren 87:27-Heimsieg gegen den Vareler TB führen sie erstmals seit drei Jahren wieder die Tabelle an.

Lediglich der Beginn ging an die Gäste, die nach drei Minuten mit 5:2 führten. Fortan spielte nur noch Fortuna Logabirum, bei denen in der Anfangsphase Fynn Behrends und Malte Ostermann herausragten. Bereits nach dem ersten Viertel führten die Ostfriesen mit 20:10 und bauten die Führung trotz vieler Wechsel bis zur Halbzeit auf 44:18 aus.

Mit nur sieben Spielern angetreten, brachten die Fortuna-Kids auch in Hälfte zwei viel Energie auf den Platz und verteidigten konsequent. Dabei verzichtete Trainer Justinas Gaizelis aber ganz bewusst auf eine Ganzfeldpresse, um der neu gegründeten Mannschaft aus Varel nicht den Spaß zu nehmen. Aber auch so reichte es zu einer deutlichen 63:22-Führung vor dem Schlussviertel, die bis zum Ende noch auf 87:27 ausgebaut wurde und damit den Platz an der Sonne bedeutet.

Logabirum: Marielle de Schutter (6 Punkte), Epke Kruthaup (3), Simon Feikes (8), Fynn Behrends (11), Jaap Kruthaup (11), Til Lengsfeld (10), Malte Ostermann (38).